Kategorie:Umbauten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Unimog 404 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 20: Zeile 20:


* Getriebe
* Getriebe
** Allrad & Diffsperren auf Luftdruckbetätigung umbauen
** Ölablasschrauben mit starken Magnet (Honda)
** Ölablasschrauben mit starken Magnet (Honda)
** Getriebeölkühler
** Getriebeölkühler

Version vom 16. September 2023, 20:34 Uhr

Hier geht es um Umbauten bzw. Erweiterungen, welche nicht zur gehören:

  • Bremsen
    • Größerer Bremsflüssigkeitsbehälter + Summer als Warnung
      • Fa. Febi Billstein mit dem Anschuss M22x2,5 AG, E-Nummer 170545 (Deckel sollte passen)
  • Elektrik
    • Scheinwerfer auf H4 umbauen
    • Temperaturüberwachung (Arduino)
    • Rückfahrkamera
  • Getriebe
    • Allrad & Diffsperren auf Luftdruckbetätigung umbauen
    • Ölablasschrauben mit starken Magnet (Honda)
    • Getriebeölkühler
      • GöK von Franz Murr (Unimurr, leider bereits verstorben)
      • GöK von Torsten Pohl - Kühlrippen + 1l mehr Öl, Guß geplant
      • GöK von Boris Kornfeld - 1,4l mehr Öl als Standard, aus einen Stück Aluminium gefräßt
    • Getriebeflansch verstärken & verbessern
      • Getriebeflansch Hinterachse: 12 Muttern 12.9, ohne Papierdichtung aber mit Loctide 510 als Flächendichung und einer Schraubesicherung (mittelfest) montiert.
      • Schubrohrkugel um Kunststoffgegenstück erweitern (ETeil)
      • Kardan auf Permanentschmierung umbauen, Filzdocht entfällt
      • Siehe dazu auch die Quelle auch:[1]
  • Motor
  • LiMA gegen neue Drehstrom LiMa ersetzen (Mehr Leistung)
  • Kühler auf thermostatischen elektro Kühler umbauen
  • Schnelle Achsen (Andere Portal Übersetzung für 401/404), Gerade verzahnt, von Privat Anbieter. Getestet von racing Team Schmidt 600PS Buggy ebay Kleinanzeigen
    • Übersetzung normal: 2,2;1
    • Neue Übersetzung: 1,6:1 (ca. 20% schneller)


Links

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.