Kategorie:Umbauten: Unterschied zwischen den Versionen

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* Getriebe
* Getriebe
** Allrad & Diffsperren auf Luftdruckbetätigung umbauen
** Allrad & Diffsperren auf Luftdruckbetätigung umbauen
** Ölablasschrauben mit starken Magnet (Honda)
** Ölablasschrauben gegen welche mt mit starken Magnet (z.B. Honda) austauschen
** Getriebeölkühler
** Getriebeölkühler
*** GöK von Franz Murr (Unimurr, leider bereits verstorben)
*** GöK von Franz Murr (Unimurr, leider bereits verstorben)
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* Motor
* Motor
* LiMA gegen neue Drehstrom LiMa ersetzen (Mehr Leistung)
** LiMA gegen neue Drehstrom LiMa ersetzen (Mehr Leistung)
* Kühler auf thermostatischen elektro Kühler umbauen
** Kühlsystem verbessern (Bei Dieselumbau immer notwendig)
*** Diverse Umbauten [https://www.unimog-community.de/phpBB3/om-617-zu-heiss-kavitation-t71337-15.html OM 617 zu heiß Kavitation?]
** Zündung umrüsten (Unterbrecherkontakt -> elektronisches Zünd-System)
** Zündung umrüsten (Unterbrecherkontakt -> elektronisches Zünd-System)
*** [http://www.laubtec.de Laubersheimer]  
*** [http://www.laubtec.de Laubersheimer]  

Version vom 20. September 2023, 08:50 Uhr

Hier geht es um Umbauten bzw. Erweiterungen, welche nicht zur gehören:

  • Bremsen
    • Größerer Bremsflüssigkeitsbehälter + Summer als Warnung
      • Fa. Febi Billstein mit dem Anschuss M22x2,5 AG, E-Nummer 170545 (Deckel sollte passen)
  • Elektrik
    • Scheinwerfer auf H4 umbauen
    • Temperaturüberwachung (Arduino)
    • Rückfahrkamera
  • Getriebe
    • Allrad & Diffsperren auf Luftdruckbetätigung umbauen
    • Ölablasschrauben gegen welche mt mit starken Magnet (z.B. Honda) austauschen
    • Getriebeölkühler
      • GöK von Franz Murr (Unimurr, leider bereits verstorben)
      • GöK von Torsten Pohl - Kühlrippen + 1l mehr Öl, Guß geplant
      • GöK von Boris Kornfeld - 1,4l mehr Öl als Standard, aus einen Stück Aluminium gefräßt
    • Getriebeflansch verstärken & verbessern
      • Getriebeflansch Hinterachse: 12 Muttern 12.9, ohne Papierdichtung aber mit Loctide 510 als Flächendichung und einer Schraubesicherung (mittelfest) montiert.
      • Schubrohrkugel um Kunststoffgegenstück erweitern (ETeil)
      • Kardan auf Permanentschmierung umbauen, Filzdocht entfällt
      • Siehe dazu auch die Quelle auch:[1]
  • Motor
    • LiMA gegen neue Drehstrom LiMa ersetzen (Mehr Leistung)
    • Kühlsystem verbessern (Bei Dieselumbau immer notwendig)
    • Zündung umrüsten (Unterbrecherkontakt -> elektronisches Zünd-System)
  • Schnelle Achsen (Andere Portal Übersetzung für 401/404), Gerade verzahnt, von Privat Anbieter. Getestet von racing Team Schmidt 600PS Buggy ebay Kleinanzeigen
    • Übersetzung normal: 2,2;1
    • Neue Übersetzung: 1,6:1 (ca. 20% schneller)


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